Katzenhausen

Man kann auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Bücher

Wer braucht denn Katzenbücher?

Von "brauchen" kann natürlich nicht die Rede sein.

Ich habe immer schon gern geschrieben. Und irgendwann kam dann die Idee, unsere Katzengeschichte unter dem Titel "Wie alles begann" aufzuschreiben, was zunächst nur für eine liebe Freundin gedacht war. 

Als wir dann Aragon zu uns holten, war seine Züchterin so traurig, dass ich begann, E-Mails aus seiner Sicht an sie zu schreiben. Aragon berichtete über all die Dinge, die er hier bei uns kennenlernte.

Dieses Tagebuch erschien zunächst online auf der Homepage der Züchter und wurde oft und gern angeklickt. Irgendwann schrieben mich Leser an, ob ich nicht daraus ein Buch machen könnte. Das habe ich gern getan - und so erschien dann "Aragons Tagebuch".

Als nächstes erschien dann "Katzenland ist überall". Eine Phantasiegeschichte, in der natürlich alle meine Katzen ihre Rolle bekamen.

Dann folgte das Buch "Ein Weihnachtsgeschenk für Mimi". In diesem Buch sind diverse Geschichten gesammelt, die im "Regenbogenland" spielen, dem Ort, in dem die Tiere leben, die  nicht mehr hier bei uns auf der Erde sind. Auch meine bereits verstorbenen Katzen haben darin "ihre Geschichte".

Zuletzt erschien "Murphys Gesetz - erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech hinzu". In diesem Büchlein sind lauter Episoden erzählt, die einem so im Laufe des Lebens passieren können. Angefangen beim Total-Ausfall der Waschmachine, über diverse Erlebnisse mit Kaffeemaschinen und anderen "häuslichen Katastrophen". Wer nun meint, dass darin ja gar keine Katzen vorkommen, täuscht sich. Ich gebe zu: Eine Katzengeschichte ist auch hierin enthalten.

Und da man seit einiger Zeit bei amazon auch Taschenbücher ohne Verlag veröffentlichen kann, habe ich auch das einmal versucht. Und !!!! Jetzt gibt es alle meine Bücher wieder als Taschenbücher. Für die Menschen, die doch lieber ein "echtes" Buch in der Hand halten wollen. ;-)

Auch der 2. Teil der Regenbogengeschichten unter dem Titel "Der kichernde Stern" ist erschienen. Zu finden sind alle meine Bücher bei amazon.